Anne in China
Dienstag, 30. Juni 2009
Ankunft in Beijing 23.06.2009
Merke: Immer Spezialmenü vegetarisch im Flugzeug bestellen. Ganz lecker. Der Flug war ganz okay. Ich konnte sogar schlafen und habe endlich einen Eindruck von dem Film High School Musical bekommen. Früher hätte ich vielleicht die Hysterie mit den anderen 12-jährigen geteilt, aber man wird eben älter...

Dann bin ich mit dem Shuttlebus in die Innenstadt gefahren und dann mit der U-Bahn wieder raus… bei 38 Grad (auch nachts ist es hier so „warm“).
Der Campus liegt tatsächlich ziemlich weit außerhalb für meinen Geschmack, aber das kann auch an dem ersten Eindruck liegen, dass es in Beijing etwas ruhiger zugeht als in Shanghai.

Mein Zimmer (dann doch) im Studentenwohnheim teile ich mir mit einer 21-jährigen Cubanerin, die als Fremdsprache nur Chinesisch sprechen kann und alles voller Winnie the Pooh hat. Das ganze Zimmer sieht aus wie bei Disney-World im Merchandise-Shop, denn sie hat hier die letzten Monate alleine wohnen dürfen. Aber jetzt bin ich ja da ;P

Gleich zeigt mir meine Mitbewohnerin noch kurz die Umgebung, damit ich einen Baozi (Hefekloß gefüllt mit grünem Gemüse) essen kann, dann muss sie lernen, denn am Freitag hat sie Prüfung. Ich werde mich dem anschließen, immerhin muss ich noch einen Einstufungstest für den Sprachkurs machen.

Morgen schreibe ich mich bei der Uni ein, organisiere eine neue SIM-Karte für mein chinesisches Handy, die in Beijing funktioniert, Internetanschluss in meinem Zimmer und suche einen Starbucks!
(ich habe mir übrigens Kaffee und eine kleine Bodum-"Kaffeemaschine" mitgenommen...)

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 6074 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2009.07.10, 04:53
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
lach mich grad über...
by anne linke (2009.07.10, 04:53)
als hätten wirs...
...die ganze Wohnheimbeschreibung klingt sehr nach...
by anne linke (2009.07.10, 04:52)
Buddhismus
das ist ja fast wie eine buddhistische Weisheit, bei...
by anne linke (2009.07.10, 04:47)
Die Klasse
Meine erste Woche im Sprachkurs Stufe D ist um und...
by kleine anne (2009.07.03, 16:50)
Callcenter in China
Ich habe eben einen Anruf von einem Callcenter in China...
by kleine anne (2009.06.30, 21:38)

xml version of this page

made with antville